[A-DX] Heros SCR Preselector zu verkaufen.

  • Subject: [A-DX] Heros SCR Preselector zu verkaufen.
  • From: Christoph Ratzer <ratzer@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 9 Dec 2012 20:17:30 +0100

Da hat mich jemand auf eine Idee gebracht…

Ich verkaufe meinen "High-End" Heros SCR Preselector.

Grundsätzliche Infos siehe: http://herostechnology.co.uk/pages/SCR_Preselector.html

Es ist allerdings NICHT der im Link beschriebene neue SCR, sondern sein Vorgänger. Sieht optisch gleich aus, funktioniert einwandfrei, ist Nichtraucher und optisch wie neu. Die Steuerung via Software ist entgegen der Zusicherung des Herstellers - zumindest mir - nicht gelungen. Der SCR war deswegen auch nochmals bei Heros um ein Firmware Update aufzuspielen und die Hardware auf den letzten Stand zu bringen aber wie gesagt mir ist es unter Win7 nicht gelungen den Preselektor zu betreiben. Der Hersteller versicherte mir mehrfach dass der SCR unter XP "problemlos" funktioniert und er die Funktion auch getestet hat. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, aber mir war die Bedienung "analog" neben dem RX sowieso lieber.

Mit Geräten wie dem Perseus sieht man wunderbar wie der SCR funktioniert - und wie das Band entlastet wird. Aber auch am Stationstisch mit Empfängern der NRD Serie oder einem Drake spielt er seine Klasse aus, auch wäre er vollständig in eine Amateurfunkstation einzubinden.

Bilder gerne auf Anfrage, meine Preisvorstellung: 300 Euro, neu hat mich der SCR über 700 Euro gekostet.

73 Christoph

--
http://remotedx.wordpress.com