AW: [A-DX] BBC 4 - Sender in Droitwich bedroht

  • Subject: AW: [A-DX] BBC 4 - Sender in Droitwich bedroht
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 30 Nov 2012 09:34:21 -0000

... die Genauigkeit ist ja wohl ähnlich. Das heißt: sie wird eher durch die
Ausbreitung begrenzt als durch die Quelle. Nur werden gerade im heimeligen
Engelland noch so einige Quarzempfänger für 198 kHz ihren Dienst tun.
Man schaue bei Singer unter: Empfänger: Quartzlock, wo sich solche
Schätzchen finden.
Und CHU: jezze ist 7850 kHz angesagt. Was ich aber verwunderlich finde: die
sagen da nur die Zeit an, nicht aber die genauer Frequenz. Ob das,
womöglich, gar kein Normalfrequenzsender ist?!
73 Nils

Martin
> Elbe
> Gesendet: Freitag, 30. November 2012 07:54
> An: liste@xxxxxxx
> Betreff: Re: [A-DX] BBC 4 - Sender in Droitwich bedroht

> Radioprogramms liegen wird, sondern in seiner Nutzung als
Referenzempfänger