Re: [A-DX] Re: [A-DX] BBC 4 - Sender in Droitwich bedroht

  • Subject: Re: [A-DX] Re: [A-DX] BBC 4 - Sender in Droitwich bedroht
  • From: Christof Proft <christof.proft@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 30 Nov 2012 01:54:08 +0100

Moin,

Das Zeug von anno Torf, von dem beim gurgeln massenhaft Bildmaterial
aufschlägt, hat nichts mit dem heutigen Sendebetrieb auf 198 kHz zu tun.
Der läuft über zwei 1985 aufgebaute, unattraktive und deshalb nie
fotografierte Kisten, die auf den Namen Marconi B 6042 hören.

Die Modulatoren sind wohl später auf Halbleiter umgebaut worden. Und die
Endröhren sind irgendwelche verdampfungsgekühlten Tetroden, die bei
Thales im Katalog stehen, soweit ich mich an die Diskussionen letztes
Jahr erinnere. Muß Arqiva halt mal welche bestellen.

Aber das ist natürlich nicht so sexy wie die newsnightmäßigen Storys,
die da letztes Jahr verbreitet wurden.

reingefallen. Danke für die Aufklärung!

vy73

Christof