Re: [A-DX] 4780 - Es ist doch einfach nicht zu fassen...

  • Subject: Re: [A-DX] 4780 - Es ist doch einfach nicht zu fassen...
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelWW@xxxxxx>
  • Date: Sun, 18 Nov 2012 21:12:16 +0100

Das mit den freien Kanälen im 60mb zwischen 4750 und 5100 kHz habe ich mir gestern auch gedacht. Obwohl, die Inder und Chinesen machen sich alle 10 kHz sehr breit. Für einen 12 bis 19 UT Service in dieser Weltgegend sehe ich nur 4980, 5030 und 5060 kHz als frei an.

Aber ich gehe mal davon aus, dass die Tajiken für die Yangi Yul Sendesstation ihre Frequenzen in Genf bei der ITU selbst registrieren.

Die haben mit HFCC Spesenritter Konferenzen der Moskauer Ingenieusen nichts am Hut. Den TJKiken fehlen eher die Erfahrung für Auswahl und die Tabellenunterlagen.
73 wb

----- Original Message ----- From: <AndreasTschauder@xxxxxxxxxxx>