Re: [A-DX] Log: AIR Gangtok, Sikkim, 4837 kHz, 15.55 UT, SIO 333

  • Subject: Re: [A-DX] Log: AIR Gangtok, Sikkim, 4837 kHz, 15.55 UT, SIO 333
  • From: Christoph Ratzer <ratzer@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 18 Nov 2012 18:14:54 +0100

> ... das Rauschen bei mir ist übrigen noch geringer - wenn ich statt ner
> Antenne ne Dummy Load anschließe …

Wäre auch noch eine Idee… Aber jeder Vorteil hat auch einen Nachteil, wie man am Noiseblanker sieht.

Hier ist es die Statik die am Screenshot auch schön zu sehen ist. Da der Remotestandort sehr frei liegt - was ja die Idee war - hat der Wind natürlich viel Freude da oben. Und das hört man. Ich brauche also gar nicht am Standort zu sein um dem Bauer zu sagen welches Wetter gerade auf seinen Feldern ist. Man lernt an einer 200 mt Beverage auch die Unterschiede zwischen leichten Regen (leises Prasseln), Starkregen (starkes Praseln), Sturm (eher Sägen statt Prasseln) und Schneefall (Ruhe!) kennen. Die DL0AO Kollegen haben die Beverages im Wald. Auch schön. Schön ruhig.

73 Christoph

--
http://remotedx.wordpress.com