[A-DX] Onda Cero Toledo (1080 khz) QSL

  • Subject: [A-DX] Onda Cero Toledo (1080 khz) QSL
  • From: Ewald Glantschnig <ewaldgla@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 10 Nov 2012 11:10:08 -0800 (PST)

Hallo
Runde,

persoenlich abgeholt habe ich mir meinen QSL Brief fuer
einen Bericht vom Jaenner 2011  bei meinem
kuerzlichen Besuch in Toledo.

Adresse:
Onda Cero Radio
Plaza de la Merced, 1
45002 Toledo
Spanien

v/ s und Gespraechspartner war der Director Onda Cero
Toledo, Aurelio Bermúdez.

Die Station begann offiziell am 1. Februar 1934 als
„EAJ-49, Radio Toledo“ zu senden, seit 1990 gehoert man zu Onda Cero.

Der
MW Sender befindet sich am Paseo San Eugenio im Norden der Stadt, die
Sendeleistung wurde vor einigen Jahren von 5 auf 1 KW reduziert.

Fuer
Empfangsversuche bieten sich die (wochen) taeglichen Lokalfenster kurz vor 7.00
und ab 8.20 Ortszeit an. Meist wird die QRG allerdings von diversen SER
Stationen dominiert.

Falls
jemand Interesse an einem Foto des Funkhauses hat, bitte private Mail an mich.

73
de Ewald