AW: [A-DX] 7265 6005 6085

  • Subject: AW: [A-DX] 7265 6005 6085
  • From: Günter Lorenz <glorenz@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 31 Oct 2012 15:04:03 +0100

> Gutes Signal auf 7265 mit Lesung, Träger + USB, aber gestört
> von einem DRM-ähnlichen Lärmband, das ausgerechnet von 7265
> bis 7271 kHz reicht.

Es sieht aus wie ein DRM-Signal, Demodulieren gelang aber nicht.
Im Wasserfall kann man die Mehrfachausbreitung gut erkennen.

Irgendwie hab ich den Eindruck, daß das Rauschen nicht zufällig nur im USB dort ist.
Um 13:59 UTC wurde abgeschaltet. Wird der störende Sender jetzt für etwas anderes gebraucht ???

Bei den kürzlich beobachteten Störungen ebendieser Frequenz fiel mir auch auf, daß die Störung um xx:59 verschwand.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

73,
Günter