[A-DX] Log: Radio New Zealand wieder auf 9765 kHz

  • Subject: [A-DX] Log: Radio New Zealand wieder auf 9765 kHz
  • From: Manfred Hueppelshaeuser <mail@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 28 Oct 2012 11:43:03 +0100

Hallo,

wie in den letzten Jahren auch, taucht NZL nach der Zeitumstellung wieder am Vormittag auf 9765 und 9870 kHz auf.

Die 9765 zur Zeit 10.35 UTC mit SIO 343 und Musikprogramm, der DRM-Träger auf 9870 nur optisch schwach zu sehen.

Ob die Werte realistisch sind kann ich zur Zeit nicht sagen, da ich schon seit Wochen mit einem wackeligen Antennenanschluss am Pappradio kämpfe.

RX: Pappradio/HDSDR
ANT: 2x4,5m Dipol

Gruß, schönen Sonntag, Manfred

--