AW: [A-DX] Zeus ZS-1

  • Subject: AW: [A-DX] Zeus ZS-1
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 28 Oct 2012 06:27:40 -0000

... danke, Jan, für die Hinweise! Man kann übrigens auch im Russischen
einfach den "Google Übersetzer" bemühen, der einem die ganzen Webseiten
(übrigens auch manche russischen und interessanten Blogs) glatt ins Deutsche
und noch glatter ins Englische übersetzt.
Empfehlen möchte ich bei der Zeus-Software den Knopf "Pseudo 3D", bei dem
das Spektrum je nach Aufenthaltsdauer des Signals farblich codiert wird.
Unterschiedlich "schnelle" Signale zeichnen sich auf diese Weise sogar dann
deutlich voneinander ab, wenn sie direkt übereinanderliegen. Auch Rohde &
Schwarz hat dieses von Tektronix-Spektrumanalysatoren stammende Tool mit an
Bord - genial.
Wenn ich es "die Tage" schaffe, werde ich auch mal was rundfunkmäßiges vom
SunSDR2 auf YouTube stellen. Wir haben ja heute schon mal ne Stunden mehr
... (Wobei mich wundert, dass die Umstellung auf Winterzeit keinen Schwarm
an Hinweisen provozierte!)
73 Nils