[A-DX] Re: [A-DX] AW: [A-DX] Großbritannien: Abschaltung des BBC Videotext Ceefax nach 38 Jahren

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] AW: [A-DX] Großbritannien: Abschaltung des BBC Videotext Ceefax nach 38 Jahren
  • From: df5jl@xxxxxx
  • Date: Tue, 23 Oct 2012 13:08:47 +0200 (CEST)

In Deutschland ist der Teletext ("Klötzchengrafik") noch so stark nachgefragt, dass zzt. niemand über eine Abschaltung nachdenkt. Wenn gleich der Red Button (hier: HbbTV) kommt: Schon heute hat fast jeder neue Fernseher diese Technik eingebaut - nur wird es (noch nicht) offen beworben, so dass viele überhaupt nicht wissen, dass ihr TV-Gerät HbbTV-fähig ist.

Die Präsentationen auf der IFA waren jedoch in meinen Augen recht überzeugend. Wer HbbTV nicht kennt: http://is.gd/Ibm6ul

tom df5jl