RE: [A-DX] Was ist los in Kall?

  • Subject: RE: [A-DX] Was ist los in Kall?
  • From: "Clemens Paul" <cpaul@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 22 Oct 2012 19:43:33 +0200

Im Südosten der Republik, heute etwa gegen 1300z war die 6085
im Mittel immer ca. 8dB stärker als die 6005,manchmal auch - je nach qsb -
bis zu 20dB.
Die Modulation auf 6005 war runder, mit mehr Bässen,natürlicher.
Die auf 6085 deutlich bassärmer,heller,etwas unnatürlich klingender mit mehr
Schärfe,
so wie mit irgendwelchen Kompandern o.ä. "aufgemotzt".

73
Clemens
DL4RAJ