RE: [A-DX] Modifikation der Antenne 6005 kHz

  • Subject: RE: [A-DX] Modifikation der Antenne 6005 kHz
  • From: "Dominique Kremp" <dominique.kremp@xxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 22 Oct 2012 16:05:07 +0200

Hallo Christian,
die beiden Frequenzen ergeben im großen und ganzen eine gleiche
Empfangsqualität hier, ca. 700km in Vogelfluglinie westlich von der Eifel.
Viel QSB heute Mittag, wesentlich mehr als gestern um die gleiche Zeit,
wobei die Signale gestern kräftiger waren.
Ich schick' dir off-list ein Perseus Screenshot, auf dem die jew. Pegel
6005kHz und 6085kHz zu sehen sind.
Ich hoffe, es hilft.
Bin nächste Woche im Großraum Kall und werde versuchen, mir die neue
Sendeanlage mal von nah anzusehen.
Ich würde mich freuen, dich dort treffen zu dürfen !
Einen schönen Nachmittag noch

Dominique
Normandie, Frankreich

Antenne: LFL1010 von Wellbrook