RE: [A-DX] Transceiver: Hilberling No. 1 bei Bob Sherwood!

  • Subject: RE: [A-DX] Transceiver: Hilberling No. 1 bei Bob Sherwood!
  • From: "Clemens Paul" <cpaul@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 17 Oct 2012 14:54:40 +0200

> Doch die Weitabselektion
>der Filter ist beim KX3 einiges besser als beim Hilberling:
>110 dB statt 100 dB.

Eine Weitabselektion von 100dB oder mehr ist ja nur relevant,
wenn ein sehr starkes CW-Stör-Signal dicht neben einem sehr schwachen
CW-Nutzsignal steht.
Da lese ich aber in der Tabelle und den entsprechenden Fußnoten,daß der KX3
wegen ungenügender
Spiegelunterdrückung des anderen Seitenbands bei 1kHz Abstand (CW!) nur 65
dB nutzbaren
Dynamikbereich hat.
Damit ist seine Weitabselektion von 110dB nichts wert.

73
Clemens
DL4RAJ