[A-DX] Re: [A-DX] RRI Frequenzen ab 28.10.2012

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] RRI Frequenzen ab 28.10.2012
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 14 Oct 2012 19:29:52 +0200

Auf 5875 kHz wird sich sicher nichts mehr zucken. Das war neben Polskie
Radio eine der letzten Ausstrahlungen, die in Norwegen noch übrig waren.
Bis zum letzten Spätherbst halt. Klappe zu, Affe tot und inzwischen
dürfte der Schrott weggeräumt sein.

Danach, daß so eine Sendung aus Rumänien selbst kommen könnte, sieht es
auch nicht aus, dafür aber nach der BBC aus Zypern für Afghanistan. Wäre
zwischen den Banketten und Bufetts in Paris sicher als Kollision
identifiziert und bereinigt worden. Bleibt zu hoffen, daß sie nicht die
ganze Zeit weiter diese 30minütige Sendung auf eine Sendeleitung gegeben
haben, die spätestens in London ins Nichts geht ...

Was das inkontinente Euranet angeht, so verrät ein Blick auf den schönen
PR-Text unter http://de.wikipedia.org/wiki/Euranet den Hintergrund: Die
EU-Kommission tut den Deckel auf den Fleischtopf. Bei RNW waren sie ja
zeitweise so wild drauf, extra für eine Stunde Englisch die (nun wohl
auch mausetote) 1296 aus Orfordness zu buchen, nur damit der
Auftraggeber in Brüssel die Show im Mittelwellenradio hören kann. Was es
ihnen am Ende genutzt hat, weiß man ja, nämlich auch nicht mehr als der
Deutschen Welle, bei der sich das Thema schnell wieder erledigt hatte
(nicht erst letztes Jahr, würde ich meinen).

In diesem Sinne.