Re: [A-DX] Log: 7120 kHz UNID

  • Subject: Re: [A-DX] Log: 7120 kHz UNID
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelWW@xxxxxx>
  • Date: Wed, 10 Oct 2012 00:15:09 +0200

Roger,

der Herr Verfassungsschutz Pensionär und Konsul von Abtrünnigland war/ist
wohl gerade auf DXped in Namibia - Respekt mit 78 Jahren - , und kann
deshalb nicht für die DX Karten lechzende Gemeinde tätig werden.

Dagegen war er auch auf Bitten der Bandwacht vor 2 Wochen im Einsatz, mit
der Bitte in Hargeisa doch eher die alte 7530 kHz zu nutzen.

Das wird wohl nicht vollzogen werden,

weil

a) - die chinesischen Ingenieure abgereist sind, und die eigenen technischen
Möglichkeiten für die Matching Action 400 kHz 'kürzer' begrenzt sind, und
man sich nicht traut, etwa einen Mis-Match am neuen chinesischen Schätzchen
zu riskieren, was ich sehr gut verstehen kann.

b) - man sich gern und verständlich zu werten, eher in der Nähe der Sudan,
Eritrea und Ethiopia Aussendungen tummeln will. Africa ist nicht die ITU
Genf ...

73 wb

----- Original Message ----- From: "Roger" <roger.roger@xxxxxx>
Sent: Tuesday, October 09, 2012 9:30 PM