Re: [A-DX] 6015 DRM - nicht mehr TDP: Radio Andernach Testschleife!

  • Subject: Re: [A-DX] 6015 DRM - nicht mehr TDP: Radio Andernach Testschleife!
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 17 Sep 2012 19:48:55 +0200

Am 17.09.2012 um 19:24 schrieb Felix Name auf Wunsch gelöscht:

> Ich frage mich, wofür die Bundeswehr solche Sendungen brauchen sollte. In den ausländischen Stützpunkten kann man Radio Andernach über UKW empfangen. Ansonsten kann man es über das Internet empfangen. Ich wüsste nicht, was eine DRM-Übertragung auf KW da für einen Nutzen hätte.

Ist ja nicht alles übermäßig sinnvoll, was die Militärs so treiben. Oder wozu sollen die SSB-Sendungen der Amis aus Guam und Diego Garcia gut sein?

Apropos AFRTS: Daß der AFRTS-Sender in Florida Ende August dichtgemacht wurde hatten wir hier noch gar nicht, oder?

> Vielleicht wird ja etwas in der Art:
> <http://webadresse.geloescht/deutschland.html>

Mann, was ist mir da der Schrecken in die Glieder gefahren, als die QSL kam: Grüner Umschlag, "Bundeswehr"-Stempel. Scheiße, am Arsch die Räuber! Reserveübung! Die Erleichterung war dann heftig!

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/