Re: [A-DX] Etwas OT: Frage zu UKW-Empfang

  • Subject: Re: [A-DX] Etwas OT: Frage zu UKW-Empfang
  • From: Marcus Schönhardt <radio@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 14 Sep 2012 09:23:25 +0200

Per Internet? Aber die Radiostreams werden in vielen Firmen auch geblockt.

Kannst du ein Fenster öffnen? Dann lass doch mal ein Stück Draht
raushängen und verbinde das mit dem DE1103.
Wenn Fenster nicht zu öffnen geht:
a)  die Firma wechseln   ;-)
b)  Antenne des DE1103 mit irgendeinem Metallteil, das nach draußen
geht, leitfähig verbinden (Fensterrahmen etc.) Einen Versuch ist´s
wert.
c)  Mittagspause draußen an der frischen Luft genießen

Viel Erfolg
Marcus

Stoppt die Telefon-Abzocke:
http://www.0180.info/