[A-DX] RE: fwd rhci-online-link zu DAB+

  • Subject: [A-DX] RE: fwd rhci-online-link zu DAB+
  • From: Roger <roger.roger@xxxxxx>
  • Date: Sun, 09 Sep 2012 10:56:39 +0200

Am 09.09.2012 09:13, schrieb Hans-Joachim Brustmann:
> Hans-Joachim Brustmann hat in RHCI-Online gepostet
>
> Hans-Joachim Brustmann 9. September 09:13
> » Der allzu diskrete Charme von DAB+
> www.radioszene.de
> Jetzt also wieder mal ein neuer Verein: „Digitalradio Deutschland e.V.“. In diesem Verein wollen ARD... > Beitrag auf Facebook anzeigen · E-Mail-Einstellungen bearbeiten · Antworte auf diese E-Mail, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Link:
http://www.radioszene.de/42698/der-allzu-diskrete-charme-von-dab.html

Der gute Mann hat da völlig die mobile Komponente unterschlagen. Ich lese da keine Wörter wie "mobil" "KFZ" oder "Auto".
Also doch nur eine sehr begrenzte Betrachtungsweise.

meine Gedanken dazu:
Massendurchbruch eines Mediums nur mit Massenprogrammen
Massenprogramme dann über den Verbreitungsweg, wie/wo die Masse derzeit "Radio" konsumiert, also mobil, im Fahrzeug.
Ein Radioempfänger ist kein Statussymbol wie ein iPhone.
Die Masse kauft nur einen DAB+Empfänger "so nebenbei", wenn er schon serienmäßig im neuen Fahrzeug eingebaut ist.
....oder in MP3-Playern......möglichst mit Obst-Logo d'rauf.......
"Klang" ist im Fahrzeug bei den Umweltgeräuschen kein Thema, hier hieße das primäre Argument: ~stabiler Empfang durch Fehlerschutz~ Massenwirksames Nischenprogramm wäre ein Verkehrsfunkkanal mit ständig *aktualisierten* Verkehrsmeldungen, einschließlich "Gefahrenstellen" ;-)

roger