[A-DX] SDR-IQ mit Spectra Vue

  • Subject: [A-DX] SDR-IQ mit Spectra Vue
  • From: Manfred Wallat <mawawup@xxxxxx>
  • Date: Sat, 08 Sep 2012 19:18:17 +0200

Hallo alle in der Liste!

Bin mit dem SDR-IQ samt Spectra Vue am experimentieren. An sich gefällt mir die Software gut. Nur vermisse ich ein echtes Passbandtuning. Die Bandbreite läßt sich zwar stufenlos einstellen, aber nicht jedes der Seitenbänder für sich. Das geht beim Perseus prima. Man kann damit Störern entgehen die in einem Seitenband sind. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Spectra Vue? Und gibt es vielleicht versteckt doch eine Möglichkeit die Bandbreite jeden Seitenbandes getrennt einzustellen? Und, gibt es vielleicht eine andere Software die
mit dem SDR-IQ zusammenarbeitet? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Ein schönes Wochenende!

--
73, Manfred

Diese Mail wurde auf dem Medion Notebook Akoya E2312 geschrieben
2 x 1,65 GHz, 4 GB RAM, 500 GB FP

QTH: Sprockhövel
RX: Perseus, SDR-IQ, Lextronix E1, Tecsun PL 310
Ant: Fenu-HDLA 324 cm Umfang, ALA 1530S+ SSB