[A-DX] LOG: Time Signal 10 MHz, 19:22 UTC

  • Subject: [A-DX] LOG: Time Signal 10 MHz, 19:22 UTC
  • From: Bodo Kirtz <info@xxxxxxxx>
  • Date: Sun, 02 Sep 2012 21:36:10 +0200

Hallo zusammen,

ich höre auf 10 MHz einen Time Signal Sender, oder gleich mehrere. Davon habe ich nicht viel Ahnung. Der eine sendet jede Minute ein kurzes RTTY(?)-Signal, gefolgt von 5 Sekunden Impulsen, dann 1 Sekunde Pause, dann eine Sekunde Signal. Dann dudelt einer mit Melodie (klassisch) und Zeitansage. Ansage in Italienisch. Und gelegentlich kommt noch zwischen dem Fading einer hoch, der jede Sekunde einen Beep macht und ich glaube zur Minute einen längeren.

--
73 & 55
Bodo Kirtz

RX: DEGEN 1103

Antennas: Indoor Tunable SW-Loop, 2 Transistor Amplifier,

Koordinates: 08e24/51n22