Re: [A-DX] Verkaufsstelle für Kurzwellenempfänger etc.

  • Subject: Re: [A-DX] Verkaufsstelle für Kurzwellenempfänger etc.
  • From: Markus Honegger <shortwave@xxxxxx>
  • Date: Fri, 31 Aug 2012 08:52:24 +0200

Hallo Martin

Danke für deine Rückmeldung.

Hatte vergessen zu erwähnen das es mir vor allem um Neugeräte geht.
Bin aber auch an guten Occasionen interessiert.

Vielleicht muss ich noch anfügen, dass ich eher ein Neuling in Sachen Kurzwellenempfang bin. War zwar einmal seit Mitte der 90-jahre im Besitze eines Sony ICF-SW77 mit der Aktivantenne Sony AN-1. Dieses Gerät ist mir aber vor ca. 5 Jahren ausgestiegen und irreparabel.

Letzte Woche erhielt ich dann das gleiche Modell nach einer Anfrage in der A-DX Liste.

Das Gerät ist für meine Bedürfnisse gut.

Ich will dieses Hobby aber intensivieren und mich vor allem mit DX-Empfang beschäftigen. Aus diesem Grund möchte ich einmal vorsorglich Infos einholen. Diese erhalte ich nach meiner Meinung nur von einer auf diese Geräte und Zubehör spezialisierten Händler mit kompetenter Beratung und gutem Service.

Habe schon zuviel negatives erlebt.

73,
Markus