Von: "Joachim Thiel" <thiel-dx@xxxxxx>
An: "liste@xxxxxxx" <liste@xxxxxxx>
Betreff: [A-DX] Stimme Indonesiens startet Relaissendungen aus Deutschland
Datum: Mi., Aug. 29, 2012 07:35

Lieber Bernd,

na, da tut sich doch noch etwas auf der KW, leider nur mit 1 KW, also
offenbar aus Ostfriesland. Wie ich die Programme aus Indonesien kenne,
ist das ein etwas gewöhnungsbedürftiges deutsch, wobei das gesamte Px
aus Nachrichten und danach Musik aus der Region besteht. Deshalb finde
ich es besonders komisch, daß die nun ein Relais in Europa verwenden, um
ihre Sendungen zu verbreiten, in einer Zeit, in der andere Stationen von
der KW verschwinden. Meine private Vermutung: Die Ostfriesen haben ein
besonders günstiges Angebot gemacht, damit sie mit Indonesien bekannter
werden. Klingt ja auch toll, wenn man Insonesien übertragn darf.
In diesem Zusammenhang empfinde ich auch, daß man offenbar "neue Kunden"
sucht, weshalb würde man sonst einen Internetsender aus der Lausitz auch
übertragen?
Kann natürlich sein, daß ich mich mit meiner Einschätzung verirre.

Vy 73 & 55

Joachim