[A-DX] Fw: [BDXC-UK] Twente University, Netherlands SDR receiver now online

  • Subject: [A-DX] Fw: [BDXC-UK] Twente University, Netherlands SDR receiver now online
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelWW@xxxxxx>
  • Date: Sun, 26 Aug 2012 16:16:17 +0200

SDR online Uni Twente Zugriff.

Arnaldo aus Argentinien hat die letzten Tage einen Tip gegeben.

Vor 4 Jahren habe ich immer mal in Twente hinein gehört.
Ging damals auch superleicht zu bedienen.

Wahrscheinlich lag es an meiner Inkompetenz, heute habe ich 2 Stunden
gebraucht, um mit dem Aufruf und Versorgung klar zu kommen.
Mit mehrmaligen Hoch- und Runterfahren des PC.
Letztendlich weiss ich bis jetzt überhaupt nicht, woran es lag, den Server
positiv aufzurufen.

Klappt das bei Euch gleich auf Anhieb?

Erst wollte er mal die neuesten Javascript Programme und Add-Ones für
Firefox und/oder  IE installiert haben.

Dann musste ich die die Internetoptionen bei den Sicherheitseinstellungen
auf die Stufe mittel zurücknehmen.

Active Scripting musste geöffnet/aktiviert werden.

Geschützter Modus musste deaktiviert werden.

Mein Firewall verlangte noch die händische Tunnel-Öffnung Twente
mit port-8901 dort.

Der Browser startet zwar immer mit den Standardeinstellungen aus dem Server,
aber man kann seine eigenen optionalen Vorlieben in einem Memoryeintrag
abspeichern,
wie Freq, Bandweite, Speed, Anzeige Spectrum/Wasserfall, Größe,
und dann beim nächsten Mal "Recallen", damit nicht die nervtöteten
Prozeduren immer wieder zu wiederholen sind.

Jetzt muss ich mal die Cookies löschen, dann ist die Vorliebe bestimmt verloren ... so isses.

Kann man denn ein einzelnes Cookie in einer Whiteliste konservieren?

Sodele,
Armeesender Israel 15850 kHz sehr schön über Twente, signal 82dBm
und 93 User sind auf dem Server.

Gruss Wolfgang

----- Original Message ----- From: "Mike" <barraclough.mike@xxxxxxxxxxxxxx>
Sent: Sunday, August 26, 2012 1:14 PM

Twente online SDR receiver now online, no software download needed:

"On this page you can listen to and control a short-wave receiver located
at the amateur radio club ETGD at the University of Twente. In contrast to
other web-controlled receivers, this receiver can be tuned by multiple
users simultaneously, thanks to the use of Software-Defined Radio.

This site, which in 2008 was the very first WebSDR site ever, was finally
reactivated in July 2012 after an interruption of more than 1.5 years"

IIRC it was amateur bands only at that time and previously

"August 17: Updated the system (SDR firmware and software) for continuous
coverage of 0 to 29 MHz!"

Just put a name in, which it will remember for future log ins, put a
frequency in and tune away.

Thanks to Arnaldo Slaen who tipped me off about this in the Pirate Radio
Chat Room.

http://websdr.ewi.utwente.nl:8901/