AW: [A-DX] "Reif fuer die IFA" u tv tipp

  • Subject: AW: [A-DX] "Reif fuer die IFA" u tv tipp
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 19 Aug 2012 11:44:46 -0000

> Erstmals gibt es dieses Jahr auf der IFA spezielle Fuehrungen fuer
Menschen im
> Alter von 60 plus.
>
>  Waehrend der zweistuendigen Tour erfahren die Teilnehmer Wissenswertes
ueber
> Neuheiten aus der Welt der Elektrohausgeraeten und der
> Unterhaltungselektronik.
>
>  Naehere Information erhalten Sie auf www.ifa-berlin.de
>
> Untersatz in Rot: Taeglich 10.30-ca.12.35 Uhr

Die IFA habe bestimmt zum letzten Mal vor über zehn Jahren besucht. Und
schon da kam sie mir vor wie eine Messe für Leute "Ü60". Allerdings jenes
"Ü60", wie sich die Manager das so vorstellen.
Erkennbar dient diese "Führung" (die Älteren unter uns ...) ja dazu, die
toten Stunden etwas zu beleben und dafür zu sorgen, dass sich nicht ab
Mittag die Alten dort zu sehr störend knüppeln. Rentner als Marketing-Kitt.
Wobei: Der Auftritt von Ted Herold, der war schon nett.
Mir war immer rätselhaft, was der Laie auf solchen Messen will. Im "Alexa",
etwa, kann man die Sachen in Ruhe an sehen ("Har ick doch jesacht ..."). Und
kostenlos. Wobei man auf der IFA mit Eintritt und Bockwürstchen und ner
Molle schon mehr los ist, als beim Business Lunch bei Tim Raue (nach
Alexa-Besuch).
73 Nils