[A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] Knöpfchen-SDRs

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] Knöpfchen-SDRs
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 18 Aug 2012 09:35:16 -0000

... das kannte ich noch nicht und auch die Remote-Software nicht, danke!
Gibt es da schon Erfahrungen, auch mit CW? Wo die Software doch eine so
schöne Klopftaste als Icon führt! Immerhin lassen sich damit die alten
Analogkisten ja noch zu dem Aufrüsten, was neuere Geräte dank WLAN-Anschluss
"von sich aus" können.
Allerdings, Wehmutstropfen: die 2000 Euro, die man im Südniedersächsischen
offenbar für einen PC ausgeben muss, die addieren sich auch bei dieser
Lösung noch, gelle? Und die Latifundien. Für den Rhombus.
Mal sehen, ob/wann der erste SDR-Transceiver dann aus JA kommt. Und mit
welchen Argumenten man der verehrten Kundschaft dann die Qualität ihrer bis
dato ufb und teuren Analogkisten um die Ohren hauen wird ...
73 Nils, DK8OK

Christoph
> Ratzer
> Gesendet: Samstag, 18. August 2012 09:19
> An: liste@xxxxxxx
> Betreff: [A-DX] Re: [A-DX] Knöpfchen-SDRs

> Sogar Icom hat auf der HAM-RADIO ein "Ding mit Drehknopf" vorgestellt.
Sogar