[A-DX] Da muss ich doch etwas zurücknehmen ...

  • Subject: [A-DX] Da muss ich doch etwas zurücknehmen ...
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 17 Aug 2012 11:37:31 -0000

Moin, moin - manche ziehen mich jetzt damit auf, das ich von und in einem
Buch behauptete, dass dieses "zum Funkhobby mein letzte Printobjekt sein
dürfte". Denn sie wissen: Wenn Gott mir weiterhin Gesundheit schenkt
(Copyright: Kurt Beck), bietet der Eventualis "dürfte" einen Notausgang,
dessen Tür ich schon zu mehr als Dreivierteln durchschritten habe.
Die Begründung erhellt sich aus Leserreaktionen: Anders als mit einem Buch
erreicht man nämlich jene gar nicht, die man von modernen Technologien
überzeugen möchte!
Eigentlich ne schlichte Einsicht. Hätte sogar ich drauf kommen können ...
Allerdings scheine ich in einem anderen Punkt tatsächlich Recht zu haben:
dass selbst Interessierte einen Großteil der SDR-Technologie für
übertrieben, für Humbug oder beides halten, bis es ihnen verständlich und
einigermaßen lecker vor Augen geführt wurde.
Das Erfahrungsammeln höret nimmer auf, ganz wie mit den QSL-Karten!

--
73, Nils DK8OK
ExcaliburPRO, SDR-IP/GPS, W-Code, 2 x 20 m active quad loop (90°)