[A-DX] Nordkorea / Hörerpostsendung / Internetseite

  • Subject: [A-DX] Nordkorea / Hörerpostsendung / Internetseite
  • From: Roger <roger.roger@xxxxxx>
  • Date: Fri, 17 Aug 2012 09:07:16 +0200

1.
Ich hatte ja nun auf einem Zweitrechner den "etwas fragwürdigen" Streamingplayer 2.0 von Nordkorea installiert. Gestern Abend funktionierte (endlich einmal wieder) der Server von dort, bzw. von wo auch immer. Es ließen sich wieder aac-Audiodateien abspielen, außerdem, diesmal ohne Probleme, auch deren avi-Videos mit h264. Darüber war ich nun sehr erstaunt, hatte ich doch bei der Installation u.a. die Ausführung von 9 sehr trojaner-verdächtigen temporären Dateien blockieren lassen. Insofern war mir die mögliche Funktionalität dieses Streamingplayers unklar..... Das er nun trotzdem bestens funktioniert macht nun die blockierten Dateien zusätzlich "suspekt"...

2.
Wie beim alten Player kann man die abgespielten Dateien aus dem lokalem temp-Verzeichnus des PCs "angeln", solange der Streamingplayer offen ist - Audio wie Video.
Hier z.B. die "Briefkastensendung", Original-Link:
kms://175.45.176.67/CBC_audio/CBC_German/IGE120714003.aac
"Barriere frei":
http://www.rhci-online.de/IGE120714003.aac
(mpeg2-aac,  1,3 MB,  ca. 5min40s)

3.
Ein Problem stellen allerdings die Videodateien dar. Von der Endung her *.avi Videocodec ein h264 und Audio-Codec aac. Allerdings bekomme ich die lokal abgespeicherten Dateien mit keinem Programm zum Laufen. Auch ein "drag and drop" in den nordkoreanischen Player funktioniert nicht.
Hier so eine Datei:
kms://175.45.176.67/CBC_video/CBC_German/IGE120730011.avi

bzw. als Download:
http://www.rhci-online.de/IGE120730011.avi
General
Complete name:       C:\X-Folder\IGE120730011.avi
Format                           : AVC
Format/Info                      : Advanced Video Codec
Format
profile                          : Main@L4.0
Format settings,
CABAC                            : Yes
Format settings, ReFrames        : 1 frame
Format settings, GOP             : M=1, N=60
Width                            : 352 pixels
Height                           : 288 pixels
Display aspect ratio             : 1.222
Frame rate                       : 25.000 fps
Standard                         : PAL
Color space                      : YUV
Chroma subsampling               : 4:2:0 Bit
depth                            : 8 bits
Scan type                        : Progressive

Der Header enthält noch:
".......Þ  libfaac 1.24  BS?    ?ô ......"

Vielleicht findet jemand einen "Trick" heraus, wie man dies "avi" als Datei abspielen oder Umrechnen kann.
Bin da "temporär" erst einmal ratlos....

roger