Re: [A-DX] Propaganda aus dem Hause Technisat?

  • Subject: Re: [A-DX] Propaganda aus dem Hause Technisat?
  • From: Wolfgang Thiele <thiele@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 16 Aug 2012 12:56:43 +0200

Am 16.08.2012 00:03, schrieb D. Name auf Wunsch gelöscht:

TechniSat und die Hauszeitschrift InfoSat sind ja auch gelegentlich in
unseren Hobbykreisen auch Quelle für Geräte oder Informationen. Eben kam im
NDR-Medienmagazin ZAPP ein sehr interessanter Beitrag über das
Technisat-Imperium, zudem auch die "Eifelzeitung" gehört. In dem
Zusammenhang wird deutlich, was Technisat eigentlich für ein sonderlicher
Laden ist.

Der TV-Beitrag kann angesehen werden unter:
<http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/zeitungen_zeitschriften/eifelzei
tung101.html>

Wenn ich das richtig sehe, ist der Beitrag beim NDR nicht mehr abrufbar (gestern Abend war er das noch).

Für mich trägt das deutliche Merkmale einer Provinzposse. Zudem sagt die Erfahrung: Es gibt immer mehrere Sichtweisen. Über Google findet sich da einiges.

In dem NDR-Beitrag wurde z. B. nicht erwähnt, dass gegen Herrn Preute (aka Jacques Berndorf) eine einstweilige Verfügung des Landgerichts Trier erging, in welcher ihm untersagt wurde, bestimmte Äußerungen zu tätigen. Das wurde, wenn ich mich recht entsinne, in dem Beitrag zwar angesprochen, aber (zumindest) missverständlich dargestellt.

Fazit: Immer skeptisch bleiben. ;-)

Gruß
Wolfgang