Re: [A-DX] Langwellensender Europe 1 Pardunen gerissen

  • Subject: Re: [A-DX] Langwellensender Europe 1 Pardunen gerissen
  • From: Jürgen Martens <Martens.Eningen@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 8 Aug 2012 22:22:34 +0200

----- Original Message ----- From: "Heinz Schulz" <schh@xxxxxxxxxx>
To: <liste@xxxxxxx>

Empfangsbeobachtungen in Frankfurt brachten folgendes zutage:

1. Europe 1 ist seit dem Crash und dem Umschalten auf die Ersatzantennen nun
unverzerrt in fast gleicher Signalstärke zu empfangen.

Das gleiche auch in der Mitte Baden-Württembergs, wobei die Verzerrungen
mit der Viermastanlage hier deutlich geringer waren als in Hessen.

@ Martin:
Die Abschirmung für die Zone bringt es aber nicht so recht. Hier ist jedenfalls
wesentlich
besserer Empfang als sonst.

Die Zweimastanlage hat natürlich nicht das Vor-Rückverhältnis wie die Viermastanlage....

Um 17 h wurde auf Europe 1 in den Nachrichten nichts von der Havarie berichtet.
Auch auf der Internet-Heimatseite fand ich nichts.

Noch was:
Auf 261 kHz höre ich mit nur leichtem Hintergrundgeräusch HORIZONT aus Bulgarien
mit  klassischer Musik bulgarischer Orchester. Hat Taldom Uralaub ?

Schönen Sommerabend,
Jürgen

RX: Frisch restaurierter Kenwood QR 666 an ara-60