[A-DX] Störungen durch Rotorsteuerung

  • Subject: [A-DX] Störungen durch Rotorsteuerung
  • From: "Joachim H. Schaumann" <jockel_bl@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 29 Jul 2012 12:15:59 -0000

Hallo Liste,

nachdem meine Fragen und Probleme bezüglich Stromverbrauch und
Stromversorgung mit Hilfe der Liste und der tatkräftigen Unterstützung
von Jürgen Martens erfolgreich gelösten sind, beschäftigt mich nun ein
anderes Problem:

Für meine ALA-1530 habe ich einen kleinen Rotor mit Steuereinheit
(ähnlich dem AR300XL bei Thiecom oder dem Rotor bei Conrad) im
Einsatz. Den Rotor habe ich aufgrund der räumlichen Enge auf dem
Spitzboden gewählt.

Leider verursacht die Steuereinheit beim Ein- und Ausschalten
erhebliche Störungen beim Empfang.

Mir stellen sich nun die folgenden Fragen:

a) Was kann ich tun, um die Störungen zu reduzieren oder gar zu
eliminieren?

b) Gibt es geeignete/störungsfreie Alternativen zur Steuereinheit
(3-adrig)?

c) Muss eventuell ein komplett neue Lösung her?

Für die Beantwortung meiner Fragen benötige ich Eure Hilfe.

Allen noch einen schönen Sonntag.

73,

Joachim