[A-DX] Wertachtal und CVC

  • Subject: [A-DX] Wertachtal und CVC
  • From: "HCJB - Die Stimme der Anden" <hcjb@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 7 Jul 2012 21:06:59 -0500

Hallo,

ich hatte Kai Ludwig schon auf seine Frage bzgl. der Ansage geschrieben und
füge meine Antwort hier ein, nachdem ich sah, dass es noch mehr Leute
interessiert :-)

meine brasilianischen Kollegen hatten es falsch verstanden und den Vertrag
über die Testsengen nicht richtig durchgelesen. In dem allgemein-gehaltenen
Vertrag von Media & Broadcast ist natürlich auch die Sendestelle Mountsinéry
genannt und konnten nicht glauben, dass ein Signal von einer so großen
Entfernung Brasilien so gut abdeckt :-) Gestern und heute wurde es
berichtigt, aber es lauert schon der nächste Fehler in der portugiesischen
Sendung: morgen wird immer noch angesagt, dass die Sendung aus Wertachtal
kommt (Victorino Kraus spricht "Wertachtal" perfekt aus!). Aber sie geht
morgen wieder über Chile raus :-)

Über die Kosten: Montsinéry hat nur 250kW Sender stehen. Von Wertachtal geht
es mit 100kW auf die Reise. Preisunterschied - aber ordentlich!!!

Herzlichen Gruß, Horst