AW: [A-DX] W7/64prof:Audio files(mp3) aus Perseus wav files erstellen

  • Subject: AW: [A-DX] W7/64prof:Audio files(mp3) aus Perseus wav files erstellen
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 7 Jul 2012 10:11:52 -0000

... bevor Du Dich jetzt in (Un)kosten wirfst: erst mal abwarten, was Dir
möglicherweise noch andere aus der Windows-Trickkiste zutragen!

Ich komme allerdings an VAC auch nicht vorbei, wenn ich einen SDR-Tranceiver
(ZS-1) mit digitalen Betriebsarten bespielen möchte. Oder, wenn ich vom
Winradio ExcaliburPRO kommend, den W-Code-Decoder mit I/Q-Daten füttere, was
vor allem im schnellen PSK-Datenfunk mit nachgeschalteten adaptiven
Equalizern nicht gerade von Nachteil ist.

Wobei mir einfällt: VAC, ZS-1, SunSDR2, "Signals Analyzer" - alles vom
Bolschewisten. Und vom Feinsten. Scheint ein neues Kreativcluster zu werden:
"Vorwärts, die Zeit!", der ich auch hier voraus bin, denn dieser
"Zeitmarsch" von Eisler/Majakowski ist seit Ewigkeiten der Klingelton meines
Handys ;-)

73: Nils

Clemens
> Paul
> Gesendet: Samstag, 7. Juli 2012 09:41
> An: liste@xxxxxxx
> Betreff: Re: [A-DX] W7/64prof:Audio files(mp3) aus Perseus wav files
erstellen

> Ok,Danke!
> Man braucht also VAC bei W7 neben DRM für auch für diesen Zweck.
> Auf meinem alten XP Notebook funktionert das auch ohne VAC:
> Im Windows-eigenen Soundmixer bei Wiedergabe 'Wav' aktiv lassen und bei
> Aufnahme Mono- oder Stereomix aktivieren.
> VAC ist da nur für das DRM Gedöhns mit Perseus+Dream erforderlich.
> [...]
als