[A-DX] Log: CW-Bake OK0EPB 7039,4

  • Subject: [A-DX] Log: CW-Bake OK0EPB 7039,4
  • From: Roger <roger.roger@xxxxxx>
  • Date: Fri, 22 Jun 2012 13:44:04 +0200

Hallo Klaus,
habe mich noch einmal mit der CW-Bake OK0EPB beschäftigt - diesmal unter dem Gesichtspunkt: Wie kommen diese 1 Watt hier um die Mittagszeit an. Also, mit IC-R75 oder FRG100 und jeweils CW-Filter in HDSDR kein Problem.
Diesmal habe ich auch gleich den richtigen Dipol dafür genommen......
http://www.rhci-online.de/HDSDR_20120622_1105Z_CW-Bake_OK0EPB_7039,4.aac
http://www.pic-upload.de/view-14780627/CW-Bake_OK0EPB_7039-4.gif.html

Ich denke einmal, Rainer wird das in seinem FRG100 mit dem 250Hz CW-Filter auch hinbekommen

zum Thema CW gleich noch Px-Hinweise:

Samstag, 7. Juli
00:05 Lange Nacht
Hilferufe auf See
Eine Lange Nacht über die
Telegrafisten der Meere
Von Peter Kirsten
Der Beruf, mit dem das moderne Kommunikationszeitalter begann, existiert nicht mehr.
Seit Ende der 90er-Jahre sind.....
(bis 1:00)
Deutschlandradio Kultur

Samstag, 7. Juli
23:05 Lange Nacht
[...]
(bis 23:57)
Deutschlandfunk

Mittwoch, 18. Juli
13:10 Wissenswert
SOS - Siegeszug der Telegraphie - Österreich - 2012 - Am Ende des 19.Jahrhunderts entdeckte Heinrich Hertz die elektromagnetischen Wellen - sie sind Grundlage jeder
drahtlosen Kommunikation.
Informationen einfach durch die Luft senden, in.....
ServusTV