Re: [A-DX] Re: Log: CW-Bake OK0EPB 7039,4

  • Subject: Re: [A-DX] Re: Log: CW-Bake OK0EPB 7039,4
  • From: Michael Wlochinski <meikel.w@xxxxxxxx>
  • Date: Thu, 14 Jun 2012 22:01:28 +0200

Hallo,

Am 14.06.2012 21:43, schrieb Roger:
> Ich nehme an, das es sich um dieses "Gepiepse" hier handelt:
> http://www.file-upload.net/download-4445866/HDSDR_20120614_192417Z_7039-4-OK0EPB.aac.html
>

> In AFU-Bereichen mit HDSDR weiß ich manchmal nicht so herz-genau, wo ich
> immer bin....
> Zeitweise doch recht laut für nur 1 Watt.

Ja, das Zeitzeichen ist klar zu hören. Darüber hinaus wird in CW
regelmäßig gegeben
"next minute is ...Minutenzahl " und das Rufzeichen.

Hier dekodiert mit MultiPSK, aber die Zeichen werden in einer langsamen
Geschwindigkeit gegeben, so dass auch eine Dekodierung von Hand noch
ganz gut
geht.

--

73,

Michael Wlochinski, DO9MWL
Solingen-Holzerbachtal (DX-Camp Radiofreunde NRW)
Locator: JO31ME