Re: [A-DX] DLF KW 6190 kHz

  • Subject: Re: [A-DX] DLF KW 6190 kHz
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Mon, 21 May 2012 18:43:12 +0200

> sonst hätten wir jetzt wieder einen längeren Rant zum Thema
> Zwangsgebühren, GEZ et. al. ... zu befürchten.

Doch...hi

Ich (Haushalt) zahle (gerne) die GEZ Gebühren und zwar für 12 ganze
Monate. Wenn ich (Haushalt) davon geschätze 3 Monate im Ausland bin,
wie gedenkt die ARD mich mit meinen bezahlten Dienstleistungen zu
versorgen? Internetzwang (meist sehr kostenpflichtig im Ausland)
für Rundfunkstationen?

Ich sehe ein, dass es nicht (mehr?) der gesetzlichen Aufgabe der
Deutschen Welle entspricht, die Deutschen im Ausland mit
öffentlichrechtlichen Nachrichten aus der Heimat zu versorgen
(sondern nur Werbung für Dtld. bei ausländischen
Entscheidungsträgern zu machen), gut, vollkommen einverstanden...

Die Versorgung der dt. Gebührenzahler im Ausland mit Programmen
wäre (nach dem Ende der dt. Sendungen der DW) ja sowieso eher die
Aufgabe eines künftigen Auslandsdienstes der ARD.
Da nicht jede Landesanstalt einen eigenen mit 10 weltweit verteilten
Relaisstationen aufbauen kann, müsste doch der DLF als bundesweit
auftretende "GEZ-Anstalt" dafür zu vergattern sein?

Wenn ich im Beruf für eine Dienstleistung, die ich im vornherein nicht
erbringen kann oder will eine volle Bezahlung einfordere,
würde mir das jedes Mahngericht aber so ganz ganz saftig um die
Ohren schlagen...

Gruß
Thomas