Re: [A-DX] DLF KW 6190 kHz

Am 21.05.2012 um 17:30 schrieb Nils Schiffhauer:

> ... danke, Walter! Ich tippe also mal auf (Früh)rente. Denn natürlich wird
> eine Reparatur möglich oder ein Ersatz beschaffbar sein, frägt sich nur, ob
> das Geld in Alufelgen für den Intendantendienstwagen nicht doch besser
> angelegt ist. "Hat man zwei Möglichkeiten, wähle man immer die richtige!"
> Also besser den Mast als den Etat sprengen, wird man sich sagen und sich
> auch von den Aldi-Weltradiokäufern, die in dieser Woche wieder mit einem
> 20-Euro-Schein in den Startlöchern sitzen, nicht erweichen lassen.

Gut gebrüllt, Löwe!

Nur trifft das im konkreten Fall hinten und vorne nicht zu. Der Kurzwellensender auf 6190 kHz war nie ein unverzichtbares Mosaiksteinchen im Verbreitungsweg des DLF. Das alte Schätzchen stand rum, gammelte vor sich hin, und da hat man sich gesagt, Investitionskosten sind nicht erforderlich ("eh da"-Kosten), und das bißchen Strom geben wir dem Sender noch so lange zu fressen, bis er irgendwann aus Altersschwäche die Grätsche macht. Dann heißt es Affe tot, Klappe zu, Zirkus aus.

Und so wie es ausschaut sind wir da jetzt wohl angekommen. Ist übrigens auch keine Frührente, sondern Rente mit 67! Größere Investitionen werden in das Museumsteil sicher nicht mehr gemacht. Wowereit, möchte ich sagen, sonst hätten wir jetzt wieder einen längeren Rant zum Thema Zwangsgebühren, GEZ et. al. von Dir zu befürchten.

Auch wenn es mir Leid täte, wenn dieser Sender nicht mehr repariert werden würde. Ich sehe (oder doch sah?) diese Kurzwellensendungen mit sehr großer Sympathie und fände es sehr schade, wenn sie entfielten.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/