AW: [A-DX] Dayton 2012

  • Subject: AW: [A-DX] Dayton 2012
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 20 May 2012 20:44:13 -0000

... danke, besonders die FLEX-Sache sieht ja nicht übel aus. Wenn ich
allerdings mich entsinne, wie lange die immer von schöner Papierform in eine
etwas schmalere Realität fanden, so darf man sich auf Weihnachten freuen.
Wieviele Dollaris das dann einen "zurücksetzt", weiß man auch noch nicht.
Und das erste "amateur radio product to offer an optional built-in GPS
Disciplined Oscillator"? Da hätte man mal bei RFSpace nachfragen könne, wie
die das denn seit Jahrenden machen ...
Papierförmlich liest sich das mit dem Flexradio 6000 schon lecker. Vor
allem, wenn dann die Software hinzukommt, die zwei GPS-synchronisierte
Receiver auch recht an den Schlag bringt ("Beamforming", ist jetzt das
Stichwort). Doch wozu., um Himmelswillen, braucht man 100 W zum Senden?
Dass Kenwood und Yaesu nix kapiert haben, macht ja ebenso wenig: Wir werden
die anzeigengetriebenen Elogen schon seitenlang lesen!
Gespannt im Hier & Jetzt, dennoch eher mit Blick nach Osten (ja, doch: short
path!): Nils

Christoph