AW: [A-DX] Log: VL8A, Alice Springs, Australien, 4835 kHz, 21.38 UT, SIO 353 - Frage... Danke !

  • Subject: AW: [A-DX] Log: VL8A, Alice Springs, Australien, 4835 kHz, 21.38 UT, SIO 353 - Frage... Danke !
  • From: "Gregor Behr" <galaxy@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 12 May 2012 17:14:32 +0200

Hallo Zusammen,

vielen Dank an die lieben Helfer für Eure Tipps !

Von CODAR hatte ich zwar schon mal gehört, aber auf einem Spektrum habe ich
das nun zum ersten Mal
live gesehen.
Wenigstens mal eine "Störung", die nicht von einem Netzteil o.ä. kommt :-)

Ich gebe es zu, ich bin ja auch ein wenig altbacken, was Empfänger betrifft.
Meine NRDs und den TenTec möchte ich nicht missen, aber so ein SDR eröffnet
nun doch erheblich mehr
interessante Möglichkeiten.
Auch wenn es sich wie bei mir mit dem AFEDRI-SDR net lediglich um ein quasi
"Einsteiger-Modell" handelt.

Schönes Wochenende !

Gruss in die Runde
Gregor, DD4GB