Re: [A-DX] Goldener Handschlag fuer Chef von Radio Nederland Wereldomroep?

  • Subject: Re: [A-DX] Goldener Handschlag fuer Chef von Radio Nederland Wereldomroep?
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Tue, 24 Apr 2012 08:01:59 +0200

Es gibt ja auch noch andere Kürzungs-Forderungen, in den Stuttgarter
Zeitungen wurde dieses Buch heiß diskutiert, die Subventionen für Ballett
und Festspiele, die Spielwiesen der Reichen zusammen zu streichen.

http://www.dw.de/dw/article/0,,15826394,00.html

Was kann sich die Gesellschaft noch an Spielwiesen im EUROland leisten?

wb

ps. Lupus, wenn ich vom Rentnerverband in den Rundfunkrat gewählt werde,
hebe ich für Dich als SWR Rundfunkdirektor die Hand ;-)

----- Original Message ----- From: "Wolfgang Thiele" Sent: Monday, April 23, 2012 10:37 PM
Subject: [A-DX] Goldener Handschlag fuer Chef von Radio Nederland
Wereldomroep?

Hallo allerseits,
das Budget des niederländischen Auslandssenders wurde von 46 Mio.
EUR auf 14 Mio. EUR zusammengestrichen. 270 Angestellte (von 350)
werden entlassen.

Da verwundert es, dass der vermutlich ausscheidende Chef des
Senders, Jan Hoek, eine Abfindung ("Goldener Handschlag") von nicht
weniger als 1 Mio. EUR erhalten soll. So jedenfalls zitiert die
RNW-Internetseite eine Meldung des NRC Handelsblad:

<http://www.rnw.nl/english/bulletin/million-euro-golden-handshake-rnw-director>

oder: http://is.gd/dO9xRu

Gruß
Wolfgang (der in seinem nächsten Leben auch Rundfunkdirektor werden
möchte)