[A-DX] Älteres Log: TWR Bishkek, Kirgisien, 1467 kHz, 13.1.12, 14.45 UT

  • Subject: [A-DX] Älteres Log: TWR Bishkek, Kirgisien, 1467 kHz, 13.1.12, 14.45 UT
  • From: Christoph Ratzer <ratzer@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 9 Apr 2012 18:58:11 +0200

Beim Abhören meiner Beverage "Winter"-Aufnahmen findet man immer schöne Dinge:

Diesmal ist es Trans World Radio über den 75 kW Sender von Radio Maranatha, Bishkek in Kirgisien. Da auf gleicher Frequenz und Empfangsrichtung der Iran und auch sehr stark und auch mit religiösen Programm Radio Maria aus Frankreich sendet muß man schon viel Glück haben um Kirgisien herauszufischen. Mitte Jänner konnte ich nun das typische TWR Stationssignal von 14.40 - 14.45 UT aufnehmen, gefolgt vom Beginn der englischen Sendung. Das ganze stimmt auch mit dem Sendeplan der TWR Webseite - englische Sendung um 2045 lokaler kirgisischer Zeit - überein.

Jetzt hoffe ich natürlich dass TWR mir den seltenen Empfang bestätigt. Gab es da nicht bei TWR einige Standorte die man nur mit "Asia" bestätigte?

73 Christoph

--
http://remotedx.wordpress.com