RE: [A-DX] Zorns Lemma Programm

  • Subject: RE: [A-DX] Zorns Lemma Programm
  • From: "Norbert Graf" <info@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 7 Apr 2012 13:10:03 +0200

Hallo Dominique,

ich habe mir das Programm vor 3 Monaten gekauft.

Die Voreinstellungen im Programm für RTTY oder Fax Aussendungen z. B. des DWD oder aus England machen den Empfang sehr einfach.

Zusätzlich gibt es eine Vorstellung für AFU RTTY.

Der besondere Vorteil des Programmes liegt in meiner Sicht aber darin, dass per Internet weltweit Wetterdaten abgefragt und zu regional wählbaren Wetterlagen zusammengesetzt werden. Es sind auch einfache statistische Funktionen vorhanden. Die Meldungen der einzelnen Stationen kann man sich im Detail ansehen. Neben den Wetterstationen an Land gibt es auch Meldungen von Schiffen oder Seebojen.

Für den zuletzt genannten Aspekt hat sich für mich die Investition gelohnt.

RTTY Aussendungen kann man auch mit kostenfreien Programmen.

vy 73!

Norbert Graf
Ringstraße 32
52078 Aachen
Germany

RX: Perseus
Ant: Wellbrook ALA 330S
or
TRX: ICOM IC 7600
Ant: Magnetic Loop 40 m to 10 m
PC: Gigayte GA-X58A-UD7 mit Intel Core i7-920