[A-DX] LOGS: Indien & Nigeria DRM

  • Subject: [A-DX] LOGS: Indien & Nigeria DRM
  • From: Roger <roger.roger@xxxxxx>
  • Date: Sat, 07 Apr 2012 03:22:13 +0200

Heute Nachmittag bei meinem bastelnden Bekannten aus Halle/S. an seiner 40cm-Durchmesser-Magnetischen Antenne und meinem IC-R75/drm
(trotz mittelstarkem Indor-QRM von Plasma, DSL etc.....
An seinem PC, baugleich mit meinem, ALDI-PC von 2003, AC97-Audio, hintere Mikrofon-Buchse auf dem Board, (Front-Mikrofonbuchse ist "schrottig"!)....... SNR-Pegel liegen bei ihm schätzungsweise 10 db unter denen an meinem Außen-Dipol, aber immerhin.....

Indien:
http://www.pic-upload.de/view-13663531/9950kHz.png.html

und Nigeria:
http://www.pic-upload.de/view-13663570/15120kHz.png.html
man sendete augenscheinlich nur mit SM16-QAM, deshalb kam das Audio schon stabil ab 8 oder 9 dB SNR.........

roger