[A-DX] 1296 kHz

  • Subject: [A-DX] 1296 kHz
  • From: adxb suess <adxbsuess@xxxxxx>
  • Date: Fri, 06 Apr 2012 21:17:58 +0200

Hier in Ostösterreich ist folgende Empfangssituation auf dieser QRG
bemerkbar:

COPE Valencia morgens gegen 0558 UTC mit 5 min lokal px. Um diese Zeit
kommt Valencia am stärksten rein, manchmal sogar O=4-5

16-17 Uhr wochentags R.Nederland in holländisch - sehr gut auch bis O=5
max, ab 1658 Uhr Abbruch des Signals. Wochende kommt nix aus HOL.
Danach sind Radio Beograd(rumänisch) aus Vranje und Radio Christoph
Botev aus Bulgarien die stärksten. Im Hintergrund schleicht sich langsam
Valencia heran. Später sendet man das übliche Beograd px in serbisch.
Noch später gegen 2130 sind auch englische Fetzen zu vernehmen. Könnte
Radio XL sein. VOA Kabul habe ich aber noch nicht verifiziert. Auch der
Sudan ist mir noch verwehrt geblieben. Kann ja noch kommen.

vy 73
Harald
ADXB