[A-DX] Re: Sehr OT: Nordkorea Hotelbau

  • Subject: [A-DX] Re: Sehr OT: Nordkorea Hotelbau
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Fri, 6 Apr 2012 08:40:54 +0200

Um den Bezug zum Radio zu bekommen, Belarus TV ist für deutsche Augen auch
nicht viel gedämpfter...

Mein Tip:

Belarus TV sendet seit einigen Tagen auch auf Hotbird, auf TP 11200V, in
etwas dubioser Streaming-Qualität. Haupt-Abendnachrichten "Panarama" um 1900
MESZ.

Aber auch um 2030 MESZ.
Von 2030 - 2100 MESZ habe ich mal Panorama vom Belarus TV angesehen.

Sehr gewöhnungsbedürftig, da gibt es für westliche Augen etwas zu entdecken,
zwar nicht so zäh wie KRE TV.

Aber auch viel Armee im Stechschritt, Parlament, Uni, Polizei, viele Häuser
abgefilmt, viele (gestellte?) Interviews in den Strassen, jedenfalls werden
die Antworten schon so ausfallen, wie weiland aus Adlershof ...

dazu der Präsident Alexander Lukaschenko in einem minutenlangen zähen
Interview ... na ja.

Der Frauentyp ist meist mandeläugig geschminkt,
dagegen die Vorzimmerdame bei Lukaschenko ist eine dralle wasserstoff-gelb-blonde Mamuschka.

So ähnlich war früher auch das UdSSR TV ?

Ich tue mich nur schwer in Kyrillisch die Texte zu lesen, das geht bei mir
sehr langsam.

Gruss Wolfgang

----- Original Message ----- From: "Herbert Meixner" <hmeixner@xxxxxxxxx>
Sent: Friday, April 06, 2012 8:27 AM
Subject: [A-DX] Sehr OT: Nordkorea Hotelbau

http://derstandard.at/1333528452009/Ryugyong-in-Pjoengjang-Das-Mega-Hotel-der-Kims

Ich denke, dieser Beitrag ist auch ohne Radiobezug von Interesse.

Mit Gruss,
Herbert