AW: [A-DX] Log: Zeitzeichen BPC/Shanqiu, 68,5 kHz ...

  • Subject: AW: [A-DX] Log: Zeitzeichen BPC/Shanqiu, 68,5 kHz ...
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 5 Apr 2012 12:21:29 -0000

... ja, die Internet-Adressen hatte ich vorher natürlich gecheckt, wobei ich
mich immer wundere, wie gut der Google-Übersetzer Chinesisch-Seiten
übersetzt (was ich, genau genommen, nicht überprüfen kann, außer eben anhand
von Logik & Sinnhaftigkeit - und da ists überraschend gut / auch Farsi und
dergleichen!).
Klawitter wird 1992 BPC noch nicht gekannt haben.
Der Kineser wird so eine ähnliche Codierung der Zeitzeichenlänge wie JJY
haben // im Prinzip, jedenfalls. Zudem scheint dem Signal, wie an der
Hüllkurve ersichtlich, noch Weiteres aufgeprägt zu sein. Vielleicht schreib
ich denen mal, ein paar Noten Renmin Ribao liegen noch in Schapp. Als
Rückporto. Statt IRC. Aber auf die Post werde ich das erst nach Ostern geben
73 Nils

Buch