[A-DX] Warum die Einführung von UKW gescheitert ist - Ein Rückblick aus der Zukunft

  • Subject: [A-DX] Warum die Einführung von UKW gescheitert ist - Ein Rückblick aus der Zukunft
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Thu, 5 Apr 2012 00:40:30 +0200

Fwd - das kam mir heute zu Gesicht. 7 Seiten kurzweilig lesbar.

Erinnert mich an den ersten Vergleich in meinen jugendlichen Ohren in 1953,
MW Braunschweig Geitelde 520 kHz gegen NDR Harz oder BFN Drachenberg auf
UKW, in einer ein Meter breiten Musiktruhe. 73 wb

Daniel Kahler hat in der “Radioszene” eine Zusammenfassung der Diskussion um
die Einführung des UKW-Rundfunks gemacht.

Man findet viele bekannte Autoren wie L.Rohde & K.H. Tetzner.

Auf 7 Seiten gibt es auch generelle Aussagen zur Einführung neuer
Technologien – man sieht sehr deutlich, daß es auch schon vor über 60 Jahren
Bedenkenträger gegen alles “Neue” gab und die Argumente ziemlich gleich mit
denen von heute waren.

Zur nächsten Seite geht es jeweils unten am Ende des Textes.

<http://www.radioszene.de/37316/warum-die-einfuehrung-von-ukw-gescheitert-ist.html>