AW: [A-DX] Mit JJY 60 kHz gestern ...

  • Subject: AW: [A-DX] Mit JJY 60 kHz gestern ...
  • From: Günter Lorenz <glorenz@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 2 Apr 2012 22:24:13 +0200

> Tatsache,das mit dem Verrückten,denn hier im Süden ist 60kHz heute
> besonders stark (>30dB SNR),sogar 40kHz als 'aural copy'
> problemlos aufzunehmen.
> Gerstern abend war 60kHz sehr schwächlich und 40kHz
> gerade eben im Wasserfall sichtbar.
> Dagegen war heute morgen,beste Zeit hier immer so gegen 0600z,
> WWVB äißerst schwach hörbar.

Im kleinstädtischen Störnebel (oder: im Schatten des Dombergs) hatte ich bisher keine Chance auf JJY, trotz ALA1530+SSB.
Morgen abend will ich es - wenn es nicht schneit - mal in der ruhigen Botanik im Thalhauser Forst versuchen.
Gibt es empfehlenswerte Uhrzeiten?
Perseus auf 59,2 abgestimmt, in USB, mit möglichst schmal auf 800 Hz gezogenen Filtern? Besser unter Tannen oder unter Birken?

73,
Günter
D-85354 Freising
RX: Perseus  ANT: ALA1530+SSB