[A-DX] Radio / Podcast per Internet aus der Schweiz?

  • Subject: [A-DX] Radio / Podcast per Internet aus der Schweiz?
  • From: Marcus Schönhardt <radio@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 26 Mar 2012 14:49:54 +0200

Hallo, etwas OT, aber trotzdem:

Wurde soeben mit den Segnungen des Internetzeitalters konfrontiert. Am
Samstag hörte ich mit dem Radio auf DRS2 den Schluss der Sendung
"Cocktail", welche mir gut gefiel. Jetzt wollte ich die Sendung
herunterladen - geht nicht. Podcast abonnieren, als MP3 herunterladen
oder direkt anhören - nichts geht, es kommt nur der Hinweis, daß das
nur innerhalb der Schweiz möglich sei.

Na toll, ich kann hier vom Fenster aus die Schweiz sehen, darf mir
aber (zumindest bestimmte?) Radiosendungen nicht per Internet anhören.
Die neue digitale Freiheit?

Kennt jemand einen Weg, wie das trotzdem geht ? Meine Suche nach einem
funktionierenden Proxy in der Schweiz verlief erfolglos. Vielleicht
sollte ich doch den guten alten Radio-Cassettenrecorder wieder
rausholen......

Marcus

--
Stoppt die Telefon-Abzocke: