[A-DX] Re: [A-DX] [A-DX] Log: Radio Nacional, Bata, Äquatorialguinea, 5005 kHz, 18.25 UT, O=1(-2)

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] [A-DX] Log: Radio Nacional, Bata, Äquatorialguinea, 5005 kHz, 18.25 UT, O=1(-2)
  • From: Christoph Ratzer <ratzer@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 23 Mar 2012 20:05:08 +0100

> Was hört man denn über die
> Salzburger Behelfsantenne?

Afrikanische Musik, S3-5 in den Spitzen. Um 19.03 UT kam eine ID als Radio Nacional.

Zur Erklärung der Behelfsantenne: Da die Beverage abgebaut ist um die Baluns und die Halterungen mechanisch zu verbessern benutze ich derzeit nur die Blechwand des Containers als Antenne. War eigentlich mehr ein Spaß die Antennenzuführung an das Blech zu klemmen und dafür bin ich nicht unzufrieden wenn ich Bata mit S3 höre...

Aber nächste Woche wird die optimierte Beverage nochmals für ein paar Wochen zum Test aufgestellt, dazu werde ich die Mini-Whip von Roelof Bakker testen, die mir als Sommerantenne (klein, geringe Blitzgefahr am exponierten Standort) hoffentlich bis zum Herbst gute Dienste leisten wird.

73 Christoph

--
http://remotedx.wordpress.com