[A-DX] AW: [A-DX] Log: Radio Nacional, Bata, Äquatorialguinea, 5005 kHz, 18.25 UT, SIO 353

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Log: Radio Nacional, Bata, Äquatorialguinea, 5005 kHz, 18.25 UT, SIO 353
  • From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <lists@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 22 Mar 2012 19:34:30 +0100

Hier im Norden ist da nur irgendetwas zu erahnen, irgendwie utillitisiert
mir da was in das Signälchen aus Bata rein. Mal sehen, vielleicht wird's in
den nächsten Wochen besser.

>Es wird nicht nur abgeschalten, hier wurde wieder eingeschalten!

Mich würde ernsthaft mal interessieren, woher eigentlich diese Konjugation
kommt, ich lese das immer wieder und konnte mir das bisher noch nie
erklären. In den vergangenen dreizehn Jahren habe ich immer brav gelernt,
dass es z.B. "Es wird nicht nur abgeschaltet, hier wurde wieder
eingeschaltet!" heißt. Ist das vielleicht eine Salzburger Spezialbeugung,
die auch nach Deutschland schwappte? Falls wir hier versierte Deutschlehrer
in der Liste haben, so sollen die sich jetzt aufgerufen fühlen, mir das mal
zu erklären, ich bin interessiert!

Grüße,

Douglas